Diplom Sozialpädagogin

Durch den Studiengang zur Dipl. Sozialpädagoge beschäftige ich mich mit der Prävention, der Lösung und der Beseitigung von Problemstellungen im sozialen Bereich. Zu meinen Aufgaben gehört es, einzelnen Personen, Personengruppen oder Familien in belastenden Situationen beratend und betreuend zur Seite zu stehen. Ich arbeitete bereits in den verschiedensten sozialen Einrichtungen. Ich bemühe mich darum, Streitigkeiten zu schlichten, Problemlösungen zu erarbeiten und Menschen in unterschiedlichsten Altersstufen in schwierigen Lebenslagen zu beraten. Eine genaue Dokumentation und Aktenführung runden mein Berufsbild ab. Die soziale Arbeit erfordert von mir viel Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen und deren Konflikten. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Monika Kattner-Cloodt