Kräuterfachfrau - Botschafterin der Natur

Überall um uns herum befinden sich Wildkräuter und -früchte, Bäume und Blumen. Kaum einer kann diese Pflanzen benennen. In der heutigen Zeit steigt das Bedürfnis, diese „Bindung zur Natur“ zu stärken und (oft verlorenes Wissen) wieder zu entdecken. Als Kräuterfachfrau weiß ich von diesen Schätzen und Kostbarkeiten und gebe gerne mein theoretisches und praktisches Wissen als „Botschafterin der Natur“ wertschätzend und verantwortungsbewusst weiter, um dadurch einen besseren Umgang mit der Natur zu erreichen. Die vielen Verwendungsmöglichkeiten der Heilkräuter zur Gesundung und Gesunderhaltung erarbeite ich gerne mit Ihnen. 

Mein Angebot richtet sich an alle, die mit der Natur eine neue/alte Bindung eingehen möchten:

-        Kräuterwanderungen mit und ohne Therapiebegleithund „Mucki“

-        Besuche von Kräutererlebnisgärten in der Umgebung

-        Radtouren mit Erfahrungsaustausch von Wildkräutern, Pflanzen und deren Nutzung

-        Vorträge über traditionelle Wildkräuter und deren Verwendung in der Ernährung

-        Kochkurs zum Thema Wildkräuter und Anleitung zur Erstellung eines Wildkräuterbuffets

 

Welche Kräuter gefunden, gezeigt und verkostet werden ist natürlich von der Jahreszeit abhängig.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Monika Kattner-Cloodt